Ferienclub Buchensee, Plakatmotiv
Szenen aus dem Theaterstück „Ferienclub Buchensee“ von Bühnenautor Klaus Ziegler

Bühnenbilder: 2

Besetzung: 9 w / 5 m

Aufführungsrechte

Theatergruppen erhalten die Aufführungsrechte über mein-theaterverlag, Wassenberg

http://mein-theaterverlag.de

Ferienclub Buchensee

Komödie in drei Akten

Die Presse schreibt

Unverhofft kommt oft. Ein irrwitziges Szenario. Und wenn der Touridampfer so richtig in Fahrt kommt, gibt es für die Lachtränen kein Halten mehr.

Kinzigtal Nachrichten

Gelnhäuser Neue Zeitung

Genügend Stoff für turbulente Situationen und Klamauk.

Zum Geschehen

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Vater, Mutter, Kind, ...., die lieben Nachbarn verabschieden sich in den Urlaub. Alle freuen sich auf ihre schönsten Tage des Jahres, weit weg vom Alltag. Doch wen werden sie dort wohl antreffen?

Der Urlaub ist gebucht, aber wird er auch nach Plan verlaufen? Erholung lässt sich nicht kaufen!

Ein Pauschalurlaub für alle wird leicht zum Stress, wenn jeder sich etwas anderes darunter vorstellt. Jeder möchte seinen Urlaub genießen und sich wie zu Hause fühlen... aber wehe, wenn dort wirklich alles wie zu Hause ist!

Genau dies müssen unsere Urlauber in einem friedlichen Ferienidyll am Buchensee erleben.

Die schlichte Wirklichkeit des Ortes und die Gelüste und Erwartungen unsere Urlauber prallen herzhaft aufeinander, was zu verblüffenden und turbulenten Situationen mit viel Witz und Komik führt, bis zum guten Schluss aus neidischen Urlaubern ein fröhlicher Urlaubsclub entsteht, die Perlen vom Buchensee.